Sprechstunde

Öffnungszeiten: Die Praxis ist von Montag bis Donnerstag ab 7.00 durchgängig bis 18.00 Uhr und am Freitag ab 7.00 Uhr bis 15.00 Uhr geöffnet.

späte Termin-Sprechstunde: Für Berufstätige bieten wir eine Terminsprechstunde Montags und Donnerstags von 18.00 bis 20.00 Uhr nach Vereinbarung an.

Unsere generellen Sprechzeiten sind:

Freitags

Mo – Do
08:00 – 11:00 Uhr und 15:00-17:00 Uhr

(aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens bieten wir im Moment nachmittags nur Infekt-Sprechstunden an, um gesunde und kranke Patienten konsequent zu trennen)

Mittwoch Nachmittag
ausschließlich Impfungen (nach vorheriger Terminvereinbarung)

In der Zeit der Corona-Pandemie kann sich die Sprechzeit je nach Infektionsgeschehen und den, in unserer Praxis, durchgeführten Infektions-Sprechstunden und Impfungen verändern. Vor allem am Nachmittag werden diese Zeiten für kranke Patienten mit Infektionen frei gehalten, damit kein Kontakt mit „gesunden“ Patienten erfolgt. Eine telefonische Anmeldung ist deshalb gerade in diesen Zeiten sehr sinnvoll.

Wir bitten um ihr Verständnis für diese Maßnahme

! Am Mittwoch Nachmittag findet zur Zeit keine Sprechstunde statt, weil dann nur Termine für Corona-Impfungen vergeben werden!

Allgemein gilt:

• Für Patienten, die sich erstmals in unserer Praxis vorstellen, ist eine Terminvereinbarung sehr sinnvoll, damit wir die für eine Erstuntersuchung notwendige Zeit einplanen können.
  • Eine Terminvereinbarung ist telefonisch möglich.
  • In dringenden Fällen können telefonisch Zwischentermine vereinbart werden.
  • Notfälle werden ohne Termine sofort behandelt.
  • Bitte haben Sie Verständnis, sollte es zu Wartezeiten kommen. Wir versuchen uns für jeden Patienten die für ihn notwendige Zeit zu nehmen, und ihn mit der größtmöglichen Sorgfalt zu behandeln.
  • Da in unserer Praxis mehrere Ärzte tätig sind, ergeben sich gegebenenfalls unterschiedliche Wartezeiten.
  • Durch die Betreuung von Heimen und aufgrund von Hausbesuchen sind die Ärzte zu unterschiedlichen Zeiten in der Praxis anwesend. Gerne informieren wie Sie detailliert in der Praxis.

Bitte bringen Sie folgendes mit:

(so können unnötige Wartezeiten vermieden werden)

• Versichertenkarte, ggf. Überweisungsschein
  • Vorinformation über Medikamente/Einnahmeverordnung